Allgemeine Geschäftsbedingungen

der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy

1 Anmeldung

Die Anmeldung zu den Kursen/Klassen/Trainings/Workshops/Camps des jeweils aktuellen Angebotes muss online unserem Partner Eversports (unter https://widget.eversports.com/w/4ic8xx?list=schedule) erfolgen. Eine Online – Anmeldung ist auch ohne Unterschrift rechtsgültig. Die Anmeldung ist verbindlich.

2 Kursgebühren

Die Kursgebühren werden von unserem Partner Eversports über dessen Buchungsplattform abgerechnet. Die aktuellen Kursgebühren sind den einzelnen Kursen auf unserem Stundenplan zu entnehmen.

3 Zahlungsbedingungen

Die Zahlung ist nur online über unseren Partner Eversports möglich. Die Kursgebühr ist in voller Höhe vor Anmeldung zu den Kursen, Klassen, Trainings, Workshops oder Camps zahlen, es sei denn, es bestehen gesonderte Vereinbarungen oder die Zahlungsbedingungen wurden in einer eMail von uns verändert bestätigt.

4 Rücktritt / Stornierung

vertragsunabhängige Kurse/Klassen/Trainings/Workshops/Camps

Die Stornierungsfrist unterscheidet sich nach Angebot und ist den Buchungsdetails bei der Online-Buchung über Eversports zu entnehmen.

vertragsabhängige Kurse/Klassen/Trainings

Für alle regulär angebotenen, wöchentlichen Kursen/Klassen, gilt für alle Vertrags-/Membership-Inhaber eine Stornierungsfrist von 24 Stunden. Bei Umbuchung eines Termins nach Ablauf der üblichen 24 Stunden Stornierungsfrist (z.B. wegen Krankheit) wird eine Bearbeitungsgebühr von 5€ pro umgebuchten Termin fällig.

5 Sonstiges

Die Teilnahmeerlaubnis zum Unterricht ist nicht an Dritte übertragbar. Änderungen im Kursplan sind jederzeit möglich. Die Kursdurchführung kann im Einzelfall von der Teilnehmerzahl abhängen. Die Mindestteilnehmerzahl für reguläre, wöchentliche Kurse/Klassen beträgt 3 Personen. Wird bis 12 Stunden vor Kurs-/Klassenbeginn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht, kann der Kurs / die Klasse ersatzlos abgesagt werden. Wir bemühen uns jedoch immer um Ersatz, wenn möglich. Eine dauerhafte Unterbuchung kann zu einer Absetzung des Kurses / der Klasse aus dem Stundenplan führen.

6 Teilnahme

Am Training können nur gesunde Personen teilnehmen. Durch die Anmeldung versichert der Teilnehmer gesundheitlich in der Lage zur Teilnahme an dem gebuchten Kurs/Klasse/Training/Workshop zu sein. Gesundheitliche Einschränkungen sind dem Trainer vor dem Kurs/Klasse/Training/Workshop mitzuteilen.

Die Teilnahmebedingungen sind den Buchungsdetails vor Buchung zu entnehmen und nach Anmeldung diese zu befolgen.

Der Trainer behält sich das Recht vor, den Teilnehmer bei Zuwiderhandlung der Teilnahmebedingungen von der Teilnahme auszuschließen. Bei Verspätung zur Teilnahme an einem Kurs/Klasse/Training/Workshop, geht dies zu Lasten des Teilnehmers und der Trainer kann die Teilnahme bei größeren Verspätungen verweigern. Anweisungen des Trainers müssen befolgt werden. Bei Überbuchung behält sich der Veranstalter das Recht vor die Anmeldung zurückzuziehen. Bei Teilnahme von Minderjährigen (unter 18 Jahre) ist eine Einverständniserklärung des Erziehungsberechtigten mitzubringen.

7 Haftungsausschluss

Der Veranstalter haftet nicht für vom Teilnehmer verursachte Schäden jeglicher Art (Sach-, Vermögens – und gesundheitlichen Schäden), die durch die Teilnahme an einem Workshop und oder Training entstehen. Der Veranstalter schließt eine Haftung grundsätzlich aus. Der Teilnehmer nimmt auf eigene Gefahr an den Kursen/Klassen/Trainings/Workshops/Camps teil, inkl. der Benutzung der Unterrichtsräume. Der Teilnehmer ist für Schäden verantwortlich, die er im Unterrichtsraum, Umkleide, Hygiene- oder Aufenthaltsräumen während seines Aufenthaltes verursacht.

8 Copyright und Urheberschutz

Alle in der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy gelernten Trainingsinhalte (Poletricks, deren Namen, Bezeichnungen, sämtliche Inhalte) sowie zur Verfügung gestellten Unterrichtsmaterialien (Bilder, etc.) sind ausschließlich für die persönliche Nutzung der Teilnehmer gestattet. Alle Rechte an Namen, Bezeichnungen, Trainingsinhalten, Figuren und Trainingskonzept sind Eigentum der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy. Ohne Rücksprache und schriftliche Genehmigung darf keines der Rechte an den Inhalten vervielfältigt oder an Dritte weitergegeben werden. Dies gilt insbesondere auch für die Zeit nach der besuchten Veranstaltung und für gewerbliche Zwecke z.B. in Form eines Trainers in einer anderen Trainingsschule (z.B. Pole Schule, Fitnessstudio etc.).

9 Rechte des Teilnehmers

Der Teilnehmer ist berechtigt, sämtliche dem Training dienende Geräte (Stange, Luftring, Vertikaltuch, (Sturzsicherungs-)Matten) während der vorgeschriebenen Trainingszeit nach Vorgaben des Trainers zu nutzen.

10 Gesundheit des Teilnehmers

Dem Teilnehmer ist bekannt, dass die Einrichtungen der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy nur bei entsprechender Sportgesundheit benutzt werden dürfen. Bei Zweifeln über die Sportgesundheit hat der Teilnehmer vor der Anmeldung, zur Vermeidung von Schäden für die Gesundheit, einen Arzt zu konsultieren. Die LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy übernimmt keine Haftung für gesundheitliche Schäden des Teilnehmers, welche dadurch entstehen, dass der Teilnehmer die Einrichtung der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy trotz fehlender Sportgesundheit benutzt. Nicht berührt von der Regel ist die Haftung von der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy für Gesundheitsschäden, welche der Teilnehmer aufgrund vorsätzlicher oder grober Fahrlässigkeit eines gesetzlichen Vertreters oder Mitarbeiters der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy erleidet.

11 Haftung

Eine Haftung von der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy für eventuell auftretende Schäden, welche der Teilnehmer bei der Benutzung unserer Einrichtung bzw. durch Beanspruchung unserer Dienstleistung zuzieht, ist ausgeschlossen, soweit entgegen den Anweisungen unseres Personals die Einrichtungen in grob fahrlässiger Weise benutzt werden. Wir haften nicht für den Verlust von mitgebrachter Kleidung, für Wertgegenstände oder Geld.

12 Zahlungsweise

Die Zahlung aller Kurse/Klassen/Trainings/Workshops/Camps sowie der Verträge, werden online über die Buchungsplattform unseres Partners Eversports (unter https://widget.eversports.com/w/4ic8xx?list=schedule)abgewickelt und durchgeführt. Die Zahlungsoptionen sind den Buchungsdetails bei der Buchung oder den Vertragsunterlagen (bei Studioverträgen) zu entnehmen.

Die Zahlung der Mitgliedsbeiträge erfolgt wie im Vertrag angegeben. Bei Zahlungsverzug behält sich die LIFT OFF -Pole & Aerial Arts Academy die Berechnung von Mahngebühren vor. Gutscheine sind bei der Buchung einzulösen.

13 Änderung des Nutzungsentgeldes

Bei Kostensteigerung von Lohn, Miet – und bzw. Nebenkosten wie Strom, Gas, Wasser, Heizung, etc. ist die LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy berechtigt die Kursbeiträge anzupassen. Die Betragsanpassung ist ohne Zustimmung des Teilnehmers wirksam. Die aktuellen Beiträge werden auf der Buchungsplattform unseres Partners Eversports sowie auf der Homepage unter „Preise“ dargestellt.

14 Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieses Vertrages unwirksam oder undurchführbar sein oder nach Vertragsschluss unwirksam oder undurchführbar werden, bleibt davon die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen unberührt. An die Stelle der unwirksamen oder undurchführbaren Bestimmung soll diejenige wirksame und durchführbare Regelung treten, deren Wirkungen der wirtschaftlichen Zielsetzung am nächsten kommen, die die Vertragsparteien mit der unwirksamen bzw. undurchführbaren Bestimmung verfolgt haben. Die vorstehenden Bestimmungen gelten entsprechend für den Fall, dass sich der Vertrag als lückenhaft erweist.

15 Gutscheine

Für alle Teilnehmer, die eine Terminbuchung über die Erlebnisplattform der Jochen Schweizer GmbH (der Vermittler) getätigt haben, gelten alle oben aufgeführten Teilnahme – und Allgemeine Geschäftsbedingungen der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy Gutscheinerwerb erfolgen über den Vermittler und Terminvereinbarung über die LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy. Die LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy übernimmt keine Haftung für Probleme des Endverbrauchers mit dem Vermittler. Für Gutscheinbesitzer ist kein separater Vertragsabschluss mit der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy notwendig.

Blockkarten (5er-, 6er-, 8er- od. 10er-Karten) gelten ausdrücklich NICHT als Gutscheine und haben eine individuelle Gültigkeitsdauer, die den Buchungsdetails bei der Buchung zu entnehmen ist.

16 Bild – und Videomaterial

Alle Rechte an Bild – und Videomaterial, das während Kursen, Klassen, Trainings, Workshops, Camps, Präsentationen, Shows oder sonstigen öffentlichen Auftritten der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy entsteht, sind Eigentum der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy und können ohne Rücksprache und schriftlicher Genehmigung zu Promotion – und Werbezwecken der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy verarbeitet und verwendet werden. Eine Verweigerung zur Aufnahme der eigenen Person, muss für jede Veranstaltung explizit und separat dem entsprechenden Veranstalter – schriftlich oder mündlich – VOR Beginn von Kurs/Klasse/Training/Workshop/Camp vorliegen.

17 Gültigkeit der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy

Mit Erwerb einer Teilnehmerkarte, dem Abschluss eines Online-Vertrags, sowie der Unterzeichnung des Studio-Vertrags der LIFT OFF – Pole & Aerial Arts Academy, gelten die AGBs der LIFT OFF –Pole & Aerial Arts Academy als akzeptiert.

 

Frankfurt, Mai 2023